Stone-Art sind einzigartige Ölgemälde auf Schieferstein.

Für diese wundervolle Verbindung von Kunst und Natur trifft man mich von Zeit zu Zeit mit Latzhosen und Arbeitshandschuhen in einem Steinbruch an. Ja ich beschaffe mir meine Steine selbst und hole mir meistens einen ganzen Anhänger voll nach Hause. Dort bearbeite ich die Steine so lange, bis ich eine homegene Steinschicht erhalte. Dabei erweist sich mancher Stein als unbrauchbar. Nach dem Reinigen und trocknen kommt eine spezielle Technik zur Anwendung, die ich entwickelt habe, um auf diesem dunklen Gestein malen zu können. Verschiedene Arbeitsgänge und lange Trocknungszeiten sind erforderlich. Sie gewähren jedoch die hohe Qualität dieser Unikate. Von klitzeklein bis kiloschwer gibt es diese Kunstwerke nur in meiner
Galerie Paradies.

Titel: Abendhimmel in Kroatien
Nr. 450(13 x 10cm )

Egal zu welcher Jahreszeit, die Sonnenuntergänge am Meer üben auf mich einen faszinierenden Zauber aus, dem ich mich einfach nicht entziehen kann. Stundenlang könnte ich den Himmel beobachten, der ständig sein Farbenspiel verändert, um es dann in filigraner Feinarbeit mit Ölfarben auf Schieferstein festzuhalten.
Titel: Sonnenuntergang über der Adria
Nr. 449(15 x 12,5cm )

Jeden Abend verwandelt die untergehende Sonne die Welt in ein Farbenmeer. Von zartem Rosé bis Violett werden die letzten Sonnenstrahlen umspielt, während die ersten Fischer schon mit ihren Booten draußen sind.
Titel: Mali Lošin
Nr. 389(6 x 28 x 34cm )

Das südländische Motiv in sehr extravaganter und moderner Darstellung ist gewiss ein besonderes Unikat. Die geradlinige Interpretation nimmt die geometrische Form des schweren, sechs Zentimeter dicken Steines in sich auf. Mit kostbarer Künstler - Ölfarbe sind in aufwendiger Maltechnik feinste Farbabstufungen dargestellt die eine wunderschöne, in sich geschlossene Harmonie bilden. Für dieses Stone-Art- Objekt wurde eine Metallstaffelei nach Maß angefertigt, die Sie zur Präsentation des Objektes erhalten.
Titel: Tor zum Glück
Nr. 381 (13 x 16 x 5cm )

Üppig blühende Kletterpflanzen, die uralte Steinmauern überwuchern, Torbögen, die versteckte Treppen und Gassen hinter sich erahnen lassen, machen den romatischen Flair südlicher Orte aus. In wunderschönen Farben wurde dieses zauberhafte Motiv auf einen stehenden Schieferblock gemalt.
Titel: Tarvisio
Nr. 380 (25 x 60cm )

Die Altstädte Italiens haben bis heute ihren Reiz nicht verloren. In filigraner Feinarbeit wurde dieses traumhaft schöne Gemälde mit edlen Ölfarben auf Schieferstein gemalt. Der schwergewichtige Stein ist durch seine Größe und diesem einzigartigen Motiv nicht nur ein herausragender Blickpunkt, sondern auch ein eindruckvolles Unikat.
Titel: Valentia
Nr. 374 (53 x 36cm )

Einladend öffnet sich die wuchtige Steinmauer mit einem beeindruckenden Torbogen und gibt den Blick frei auf einen kleinen Teil der Altstadt. Man möchte am liebsten hineinspazieren, um zu schauen was es noch hinter dem Tor zu entdecken gibt. Einen halben Meter groß ist die schwergewichtige Schieferplatte und lässt trotzdem dieses filigrane Ölgemälde in einer sommerlichen Leichtigkeit erscheinen.
Titel: Pavia
Nr. 373 (30 x 30 x 8 cm)

Verwirrend und spannend sind die Gassen der mittelalterlichen Altstadt Pavia in der Lombardei. Anziehend schön sind die verwitterten Fassaden der aneinandergereihten Häuser. Das eindrucksvolle Ölgemälde auf einem schweren Schieferstein ist freistehend.
Titel: Siesta
Nr. 372 (14 x 17 x 7 cm)

Das Gebäude mit seiner zerklüfteten Fassade gleicht einem Burgturm der sich schützend an die Kanten des massiven Schiefergesteins anschmiegt. Hinter dem antiken Holztor läd ein schattiger Garten zur "Siesta" ein. Der Stein als freistehendes Objekt ein wunderschöner Blickfang.
Titel: Ein Platz zum Genießen
Nr. 371 (20 x 14 cm)

In unserer hektischen Zeit bleibt wenig Raum für Entspannung und Stille. Wie schön ist es deshalb sich in eine blühende Gartenecke zurückziehen zu können...
Titel: Willkommen in Mundanije
Nr. 370 (9 x 10 cm)

Man möchte am liebsten hineinspazieren, in diese winzigen Häuser mit ihren alten Türen und abbröckelnden Fassaden. Diesen Stein können Sie sich überall hinstellen, wo sie gerade verweilen.
Titel: Gruß aus Suha Punta
Nr. 369 (10 x 26 cm)

Bei einem Spaziergang durch Suha Punta entdeckte ich diese wunderschöne, elegante Amphore und habe nun im Atelier diesen Blickfang mit Ölfarben festhalten.
Titel: "Zu Hause" in Lopar
Nr. 368 (11 x 16 cm)

Nicht nur die Warmherzigkeit der Inselbewohner von Rab lässt uns dort wie zu Hause fühlen, auch die hübschen Pflanzkübel vor den alten Häusern tragen zum Wohlfühlen bei.
Titel: Abendhimmel
Nr. 363 (20 x 25 cm)

Mein Lieblingsplatz ist am Meer, wo die Sonne Abend für Abend ihre Bilder an den Himmel malt. Das Ölbild entstand direkt vor Ort, um diese herrlichen Farben einzufangen.
Titel: Blumenduft
Nr. 361 (8 x 11 cm)

Sehr nostalgisch wirkt dieses Miniatur - Ölgemälde auf Schiefer durch die zarten Farbabstufungen. Ein geschmackvoller Blickfang für kleine Nischen.
Titel: Blütenzauber
Nr. 360 (7 x 20 cm)

Nicht nur in südländischen Straßen, sondern auch in unserem Paradiesgarten blühen üppige Sommerblumen in Terracottatöpfen -es ist immer wieder ein schönes Motiv.
Bildmotiv: Mio citta
Titel: Mio citta
Nr. 103 (33 x 60 cm)

Zarte Farbtöne und ein wunderschönes, südländisches Motiv ziehen sofort die Blicke auf sich.
Die Schattenlinien nehmen die schroffen Steinstrukturen gekonnt in sich auf. Dieses außergewöhnliche Kunstwerk eignet sich zum Aufstellen, sowie zum Aufhängen.
Bildmotiv: Herbstsonne am Meer
Titel: Herbstsonne am Meer
Nr. 279 (15 x 20 cm)

Mit sanften Farben zaubert die Herbstsonne schöne "Augenblicke". Dieses Ölgemälde habe ich im Oktober 03, auf einer Studienreise direkt an der Adria gemalt.
Titel: Capella
Nr. 076 ( 13 x 9 cm)

Ein kleines Stückchen Süden ist auf diesem 4cm dicken Schiefer für immer festgehalten. Der Stein ist freistehend und kann somit überall in Ihrer Blicknähe plaziert werden.
Titel: Vergissmeinnicht
Nr. 107 (12 x 12 cm)

Verwinkelte Ecken und rauher Putz bilden die Kulisse für einen Topf voller Vergissmeinnicht.
Titel: Alte Klostertür
Nr. 126 ( 12 x 14 cm)

Auf der Rückseite eines großen, renovierten Weingutes entdeckte ich ein uraltes Gebäude mit dieser wunderschönen Tür.
Titel: Traumgärtchen
Nr. 141 ( 12 x 11 cm)

Hoch oben in einem winzigen französischen Bergdorf entdeckten wir diesen verträumten Eingang zu einem Weingarten.
Titel: Pequeno casa
Nr. 097 ( 10 x 8 cm)

Ich liebe alte, zerfallene Häuserfronten, die wie ein von Wind und Wetter zerfurchtes Gesicht ihre Geschichte erzählen können.
Titel: Casa amarillo
Nr. 272 ( 11 x 14 cm)

Mal gelb, mal rosa und zwischendrin alte Steinmauern, so präsentierten sich uns die Häuserreihen im Süden.
Titel: Haus am Meer
Nr. 136 ( 7 x 7 cm)

An der Adriaküste kann man von der Meerseite an vielen Stellen der Steinküste versteckte Häuser entdecken.
Titel: Italienisches Häuschen
Nr. 254 (9 x 12 cm)

Und wiedereinmal hat es mir eine zerfallene Hausfassade angetan.
Bildmotiv: Oceano d'oro
Titel: Oceano d'oro
Nr. 101 (14 x 19 cm)

Ein besonderer Blickfang für jeden Raum ist ein strahlender Sonnenuntergang im Kontrast zum dunklen Gestein.
Titel: Surfer in der Bucht
Nr. 137 ( 8 x 10 cm)

Wie bunte Fähnchen wehen die Segel der Surfer im Wind.
Titel: Zur alten Villa
Nr. 124 ( 6 x 11 cm)

Ein romantischer Hauseingang verführte mich hier zum Malen...
Titel: Casa numero 46
Nr. 098 ( 18 x 15 cm)

Das Dach des alten Steinhauses folgt in seiner Form dem schräg abfallenden Stein. Ein knorriger Weinstock breitet schützend seine Blätter über die Türe aus.
Titel: Homburger Altstadt
Nr. 115 (7 x 13 cm)

Ein Miniaturölgemälde mit feinsten Details wie zum Beispiel die alte Laterne, die sich hinter einer Kletterpflanze verbirgt, Sprossenfensterchen und schmückende Blumenbeete.
Titel:Häuschen im Süden
Nr. 275 (10 x 11 cm)

Ein klitzekleines Bild, das auf den ersten Blick Urlaubslaune verbreitet.
Bildmotiv: Verträumte Gässchen
Titel: Verträumte Gässchen
Nr. 113 (11 x 14 cm)

Ein sehr romatisches Motiv zum Verlieben. Sie können eine wundervolle Ausarbeitung bis ins kleinste Detail darin entdecken.
Titel: Le bretagne
Nr. 109 ( 11 x 11 cm)

Wer, wie ich, eine Vorliebe für Gemälde von Vincent van Gogh verspürt, wird sicher beim Anblick des kleinen Stone-Art Bildes schmunzeln, denn hier besteht sehr viel Ähnlichkeit zu seinen Kunstwerken.
Titel: Terra Cotta
Nr. 271 (10 x 9 cm)

Töpfe, Vasen und Amphoren habe ich in unserem Garten und im Innenhof überall als Blickpunkte verteilt.
Titel: Reiteralpe
Nr. 094 ( 15 x 13 cm)

Auf dem Weg in den Süden machen wir ab und zu Rast in den Bergen...
Titel: Elefant
Nr. 242 (12 x 10 cm)

Gefunden wurde dieser Stein von einem jungen Mann in der Schweiz, mit der Feststellung: "Wenn die Siggi den gefunden hätte, würde sie einen Elefanten darauf malen." Seine Mutter brachte den Stein heimlich zu mir und ließ für ihren Sohn als Geschenk tatsächlich einen Elefanten von mir darauf malen. Eine gelungene Überraschung !
Titel: Homburger Türme
Nr. 085 (15 x 32 cm)

Der weitbekannte Weiße Turm von Bad Homburg neigt seine Spitze dem Hexenturm zu, von dem aus man in die Bad Homburger Altstadt gelangt. Die beiden Türme schmiegen sich der Form des Schiefersteins an, der durch scheine 5cm Stärke zum Aufstellen gedacht ist.
Titel: Paysage francaise
Nr. 199 (40 x 80 cm)

Ein herrlicher Kontrast bildet die sonnendurchflutete, abstrahierte französische Landschaft, zu dem enorm schweren Gestein. Um das Ölgemälde entsprechend präsentieren zu können, habe ich extra für diesen Stein eine Staffelei anfertigen lassen.
Bildmotiv: Wind über den Gipfeln
Titel: Wind über den Gipfeln
Nr. 152 (18 x 28 cm)

Nicht nur in der Pastell- und Aquarellmalerei werden Sie meinen Malstil entdecken, sondern auch hier in der Ölmalerei. Eine ausgewogene Motiv- und Farbkombination geben diesem Werk eine lebhafte und dynamische Ausstrahlung.
Bildmotiv: Akt 01
Titel: Akt 01
Nr. 150 (15 x 29 cm)

Kunst im Badezimmer ist ein exklusives Highlight! In jedem noch so kleinen Bad dürfen diese Kunstobjekte nicht fehlen. Das Dekor und die Farben des Raumes wurden hier künstlerisch in das Bildmotiv einbezogen. Stone-Art läßt sich auch mit Metalleffekten passend zu den Amaturen gestalten.
Titel: Kirche von Emmershausen
Nr. 278 (15 x 18 cm)

In der Ortsdurchfahrt von Weilrod-Emmershausen begrüßt Sie das schneeweise Mauerwerk der evangelischen Kirche über altem Gemäuer.
Titel: Hasselbach
Nr. 323 (22 x 16 cm)

Hasselbach, einer der dreizehn Ortsteile der Gemeinde Weilrod, wird im Ortskern von der katholischen Kirche dominiert, die von einer liebevoll bepflanzten Natursteinmauer umsäumt ist. Renovierte Fachwerkhäuser schließend sich ihr an.
Titel: Kirche von Eschbach
Nr. 277 (15 x 16 cm)

Von weitem sichtbar ist die evangelische Kirche von Eschbach, ein Ort hier im Taunus, der eher durch die "Eschbacher Klippen" bekannt ist.
Bildmotiv: Rod an der Weil
Titel: Rod an der Weil
Nr. 244 (34 x 21 cm)

Ein weiteres Beispiel für außergewähnliche Darstellungsmöglichkeiten von Gebäuden, ist das älteste Pfarrhaus Deutschlands mit der Kirche von Rod an der Weil. Hier wurde es in aufwendiger Feinarbeit mit hochwertigen Künstler-Ölfarben auf Stein gebannt.
Titel: Altweilnau 1
Nr. 208 (20 x 30 cm)

Die beiden markantesten Sehenswürdigkeiten des Weilroder Ortsteiles sind geschickt in diesem Bild vereint worden. Die Ölfarben sind bei diesem Exponat mit einer kunstvollen Spachteltechnik aufgetragen und verleihen dem Bild eine natürliche Lebendigkeit.
Titel: Altweilnau 2
Nr. 267 (35 x 45 cm)

In liebevoller Detailarbeit entstand in über 80 Arbeitsstunden dieses idyllische Ölgemälde auf Schieferstein. Es zeigt vier Sehenswürdigkeiten von Altweilnau, ein Ortsteil der Gemeinde Weilrod im Taunus. Der bekannte Burgturm bietet eine herrliche Aussicht in das Weiltal und über den naheliegenden Golfplatz. Weitere Motive sind die evangelische Kirche, das alte Rathaus, sowie der Wehrturm, hinter dem sich der malerische, alte Ortskern verbirgt. Es ist ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen "ART".