Eindrücke vom Sommerfest 2006

Zur Eröffnung des 4. Sommerfestes wünschte ich allen Ausstellern, Besuchern und meinem Sommerfest - Team einen paradiesischen Tag und schilderte einen kleinen Rückblick vom letzen Fest am 18.6.2005 bis heute und hatte dabei zehn Ausstellungen, darunter zwei Hoteleröffnungen zu erwähnen.

Mit einer abwechslungsreichen und interessanten Mischung an Künstlern und Ausstellern erlebten die Besucher ein Fest für alle Sinne bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein im weitläufigen Paradiesgarten.

Umgeben von meinen stimmungsvollen mediterranen Bildern empfing und informierte meine Schwester Kertsin Schwarz alle Gäste direkt neben der Galerie Paradies. Sie erreichen Kerstin Schwarz, Heilpraktikerin für Psychotherapie, unter "www.seelenmasken.de"

Es war mir eine große Freude unseren Justizminister Herrn Jürgen Banzer und seine Gattin durch die Galerie, Atelier und die Gartenausstellung zu führen.

In gemütlichen Sitzgruppen im Schatten bot sich Gelegenheit für anregende Gespräche oder einfach um die Seele baumeln zu lassen. Trotz Sommerhitze und Fußballweltmeisterschaft verbrachten über 2000 Gäste einen unvergesslichen Tag Paradies.

Unsere Nachbarn Alexandra und Carsten Lauer begrüßten mich schon frühmorgens zwischen den vielfältigen Bildern in "Siggi´s Style" und "Mediterrano" in der Gartenausstellung, die nun zum größten Teil auch als Kunstreproduktionen erhältlich sind.

Die zauberhaften Schmuckstücke des Edelsteinschleifers Salman Khan aus Weilrod Hasselbach eroberten im Nu die Herzen vieler Frauen. Seine Edelsteine kommen zum größten Teil vom Himalaja.

Unzählige, kunstinteressierte Gäste ließen sich an den Pavillons von den Künstlern informieren und etliche Kunstobjekte wechselten den Besitzer.

Selbstgemachte Kerzen konnte man am Stand von Alexandra Gruca aus Wehrheim Obernhain mit nach Hause nehmen, die alle Utensilien aus ihrer Manufaktur mitgebracht hatte.

"Hier fühlt man sich richtig wohl, umgeben von so viel positiver Energie und Lebenslust, die diese leuchtenden Bilder ausstrahlen!" höre ich von Gästen in der Galerie immer wieder. Wie man sieht bringt diese Art von Kunst alle buchstäblich zum Strahlen. Siggi Pehr, Heike Seifert, Christina Walker, die an diesem Tag die Aufsicht in der Galerie führte, und Sabine Neugebauer, Ausstellerin von handgeschöpftem Papier im Atelier.

Vera Schöniger aus Gemünden hatte alle Hände voll zu tun, erklärte die Wirkung von Heilsteinketten und Düften.

Damit alle das Fest in Ruhe genießen konnten, übernahm ihre Mutter Elfi Schöniger im Pavillon direkt am Waldrand das Kinderprogramm, zu dem es tolle Preise der Taunus Sparkasse zu verschenken gab.

Zwischen den chromblitzenden Hondas von Jens und Ernst Schmid aus Laubus Eschbach und den "Oldies" von Günter Vollberg gab es viel Gesprächsstoff mit unserem Weilroder Bürgermeister Herr Axel Bangert und seiner Frau Cornelia, die selbst auch auf zwei Rädern unterwegs sind.

Ein vergnügtes Team um Tanja Meyer aus Mauloff informierte über die Kunst mit Aloe Vera gesund zu bleiben und verteilte schmackhafte Cocktails zum Probieren.

Wolgang Keller aus Schmitten erklärte mir ausführlich seine dreidimensionalen Schöpfungen, während die großvormatigen Acylbilder seiner Frau Renate mit der Sonne um die Wette strahlten.

Vor dem Pavillon mit liebevoll handgefertigen Puppen von Christine Lehr aus Königstein betraten spontan zwei "Körper -Künstlerinnen" die grüne Bühne. Kraftvoll, fesselnd und poetisch beschreiben sie selbst ihre Kunst.

Mit ihren Fotografien möchte Fotografin Karsta Weber aus Mauloff den Augenblick zum Geschenk machen. Wer mochte, konnte sich von ihr auf einem der Bikes fotografieren lassen und den Schnappschuss mit nach Hause nehmen.

Künsterlische Vielfalt in Ton und Glas in moderner Tiffanitechnik waren am Stand von Beate Thomaß und Rita Woller aus Taunusstein zu entdecken, die zahlreiche Objekte dekorativ im Garten verteilt hatten.
Zurück zu den Ausstellungen im In- und Ausland