Ausstellung im Bürgerbüro des Weilroder Rathauses

"Nur die Farbe fehlt noch!", erzählte strahlend Bürgermeister Axel Bangert der Presse für die Vorankündigung im Usinger Anzeiger. Bei diesen Worten muss ihm wohl siedend heiß eingefallen sein, dass noch kein einziges Bild an den Wänden hing. Am Mittwochabend des 25. Februars bekam ich einen Notruf unseres Bürgermeisters auf dem Anrufbeantworter: "Siggi, ich brauche Bilder von dir ! Kriegen wir das bis Mittwoch noch hin ?" "-Selbstverständlich schaffen wir das!" Ich brauste kurzerhand am Donnerstagmorgen ins Rathaus, um die strahlend weißen Wände auszumessen an denen "nur noch der Farbtupfer fehlte" und besorgte am Freitag Bilderschienen mit allem Zubehör. Im Internet suchten sich die Rathausangestellten auf meiner Homepage ihre Wunschbilder aus und hatten dabei die Qual der Wahl. Zukünftig wird es dort mit mediterraner Gelassenheit zugehen, denn die Damen wünschten sich "Bilder die beruhigen, etwas Schönes für die Seele und farbenfroh sind..."

Zurück zu den aktuellen Hinweisen