Tag des offenen Ateliers von Doris Geldmacher
mit Elfi Schöniger, Michaela Santowski und Siggi Pehr am 23. Juni 2013

Am Sonntag, den 23. Juni 2013 öffnete Doris Geldmacher nicht nur ihr Altelier, sondern Haus und Garten für Besucher.

Elfi Schöniger gab Leseproben aus ihren Kinderbüchern und präsentierte vielfältigen Schmuck.

Doris Geldmachers unzählige Bilder, Collagen und Skulpturen aus Speckstein waren in Haus und Garten zu bestaunen.

Die Autorin Michaela Santowski stellte humorvolle Liebesromane vor.

Ich fand für meine zarten Pastellbilder mit Meereslandschaften im Garten und im Haus schöne Präsentationsmöglichkeiten. Eine Auswahl meiner StoneArt Ölgemälde auf Schieferstein, sowie einige Acrylbilder in "Siggi's Style" waren ebenfalls zu sehen.

Auf unserem Foto sehen Sie von rechts nach links: Elfi Schöniger, Doris Geldmacher, Michala Santowski und Siggi Pehr.


Beim Platzieren der Gemälde und Skulpturen in der Außenanlage wehte uns ein frischer Sommerwind entgegen. Die strahlenden Motive der Bilder leuchteten mit den Blüten um die Wette und lockten später die Besucher in alle Winkel des Gartens.

Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Lyvia Koll, eine Innendesignerin aus Wiesbaden gefreut. Wir haben uns bei einer meiner Ausstellungen 2006 im Wellbeeing Center in Mainz kennen gelernt. Obwohl sie zwischenzeitlich in Indien lebte, riss unser Kontakt nie ab. Ihr Begleiter Ali Bakhshi unterhält Kontakte zur Wiesbadener Kunstszene. Es war eigentlich wie immer wenn ich irgendwo auf einer Ausstellung bin. Jedes Mal ergeben sich interessante Begegnungen und schnell entstehen gemeinsame Ideen – es ist für mich immer wieder faszinierend wie man mit fremden Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen über die Kunst zusammen finden kann.

Inmitten der unzähligen Bilder unserer Gastgeberin Doris Geldmacher und meiner Ausstellung, gab Elfi Schöniger eine Leseprobe aus ihrem „Kniebuch“. Gudrun Panholzer (links) die sich Malkurse von mir wünscht und Besucherin Ulrike Walter (2.von rechts) warfen der Autorin ebenfalls einen Blick über die Schulter. Michaela Santovski stellte danach ihre Romane vor.
zurück