Pastelle

Pastelle werden aus reinsten Farbpigmenten mit einem Minimum an Bindemitteln herstellt. Es gibt sehr weiche Pastellkreiden in Form von runden, ca. 1 cm dicken Stiften und harte Kreiden in Vierkantform. Ich verwende beide Arten in meiner Malerei und wende dabei verschiedene Techniken an. Diese hochwertigen Pigmente geben den Farben die höchstmögliche Lichtbeständigkeit. Durch schichtweises Übereinanderlegen entstehen nicht nur neue Farbtöne, sondern auch eine besonders hohe Deckkraft, die meinen Bildern eine enorme Leuchkraft verleiht. Als Malgrund verwende ich die verschiedensten Materialien, wie Velour, spezielle Krepp-Papiere, hauchfeines Kaharipapier aus Nepal oder echten Papyrus aus Ägypten. Die Pastellmalerei hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Vor allem französische Künstler haben sich mit dieser Technik einen Namen gemacht.

Siggi`s Style

Siggi's Style bezeichnet meinen eigenen, unverkennbaren Malstil, den ich selbst entwickelt habe In abstrakte Bildkompositionen lasse ich dabei die verschiedensten Körperformen einfließen. Frei von ihrer Ursprünglichen Farbgebung verschmelze ich gegenständliche Malerei mit geometrischen Formen.
Mediterrane Motive

Inspiriert durch häufige Auslandsreisen in südliche Länder male ich gerne vor Ort, oder auch später in meinem Atelier, Motive, die die südländische Lebensart wiederspiegeln. Bilder zum Träumen, bei deren Ablick man einfach die Seele baumeln lassen kann.