Ölbilder

Die Ölmalerei ist für mich ein unerschöpfliches Thema. Auch in diesem Metier verwende ich nur feinste Künstlerölfarbe. Ob auf Leinwand oder Holz in den verschiedensten Formen und Größen, male ich sowohl in meinem eigenen Malstil, als auch gegenständlich oder experimentell. Mit meinen Stone-Art-Bildern, Ölgemälden auf Schieferstein habe ich eine eizigartige Verbindung von Kunst und Natur geschaffen.

Bildmotiv: Ruhige See
Titel: Ruhige See
Nr. 146
(23 x 28 cm)

Diese wunderschöne Meereslandschaft scheint einen Kurgast in Bad Homburg so begeistert zu haben, dass er es zusammen mit dem Ölbild "Stille am Meer" gestohlen hat.
Bildmotiv: Stille am Meer
Titel: Stille am Meer
Nr. 145
(23 x 28 cm)

In Einklang mit den sanften Farben des Motivs steht der perlmuttfarbene Rahmen. Eine feine silberne Kante bringt Glanz ins Spiel.

Wo werden sich diese beiden zarten Ölbilder jetzt wohl befinden?

Bildmotiv: Insel Rab
Titel: Insel Rab
Nr. 167 (30 x 40 cm)

An diesem Exponat erfreut sich ein Kunstliebhaber aus Wien.
Während eines Auslandsaufenthaltes hatte er es sich von mir gewünscht. Ein Jahr später feierten wir auf der gleichen Insel die Bildübergabe.
Bildmotiv: Coucher del sol
Titel: Coucher du soleil
Nr. 00.192 (50 x 60 cm)

Coucher du soleil ist ein Motiv in einer speziellen Öl-Mischtechnik auf Leinwand. Seine Leuchtkraft verleiht jedem Raum ein sonniges Flair.
Titel: Mont canigou
Nr. 201 (13 x 18 cm)

Eine schneebedeckte Bergkette, die von Weitem in der Sonne das Licht reflektierte, bot mir dieses schöne französische Motiv.
Titel: Sonnenblumenfelder
Nr. 202 (13 x 18 cm)

Tausende gelbe Sonnenblumen säumen die Straßen und dem Betrachter wird ein wunderschöner Anblick geboten.