Aquarelle

Die von mir verwendeten Künstler-Aquarellfarben enthalten ausschließlich die besten Rohstoffe und feinste Pigmente von denen einige sogar von Hand gerieben werden. Als Bindemittel dient ein natürliches Akazienharz aus dem Sudan. Diese wertvollen Farben lassen sich in keiner Weise mit den herkömmlichen "Wasserfarben" vergleichen.
Auch in der Aquarellmalerei bin ich neue Wege gegangen, habe eine eigene Maltechnik entwickelt und experimentiere leidenschaftlich gerne mit ungewöhnlichen Malgründen.

Titel: Nyangbo
Nr. 417
(60 x 80 cm)

Ein Kunstwerk zum Träumen wie dieses, in den zarten Farbnuancen von Vanille, Aprikose, Ananas und Terrakotta verzaubert jeden Raum. Feinste übereinander gelagerte Lasuren unterstreichen den weichen Ausdruck. Der markante, afrikanische Baum vermittelt zwischen dem Bildvordergrund und einer endlosen Weite im Hintergrund.
Titel: Muhammadu
Nr. 406
(60 x 80 cm)

In einem wunderschönen Spiel von Lichtkegeln begegnet sich ein Elefantenpaar. Unzählige Lasuren in den Farben Piment, Ananas, Terrakotta und Schiefer lassen die beiden Dickhäuter sehr plastisch und lebensecht erscheinen. Ein Motiv voller Harmonie.
Titel: Potou
Nr. 403
(60 x 80 cm)

Liebevoll ist jedes Detail mit einzelnen Lasuren dargestellt. Eine interessante Bildkomposition setzt den Hintergrund mit den Motiven im Vordergrund in ein spannungsreiches Verhältnis. Herrliche Gewürzfarben wie Kokos, Paprika, Zimt und Sesam verleihen dem Bild eine warme Ausstrahlung. Versteckt unter großen Schilfhalmen fühlt sie sich die Schildkröte sicher und geborgen.
Titel: Together
Nr. 276
(50 x 70 cm)

Die interessante Bildkomposition in harmonischen Farben wurde mit Goldeffekten akzentiert. Ein Motiv, das Gefühle weckt und dem Betrachter den Freiraum für eigene Phantasien lässt.
Titel: Wind und Wellen
Nr. 170
(60 x 80 cm)

Verschiedene Bildebenen und abstraktierte Motive führen die Blicke immer wieder auf die Details. Eine außergewöhnliche Maltechnik mit besonderem Reiz.
Titel: Dschungel
Nr. 043
(60 x 80 cm)
Die sehr harmonische Farbgestaltung des Bildes wird durch die Rahmung in alt-rosé noch hervorgehoben. Eine interessante Komposition, die zum längeren Betrachten verführt.
Titel: Elefanten in der Sommerglut
Nr. 048
(60 x 80 cm)

Ein ausdruckstarkes Aquarell in eigener Maltechnik, das naturalistische Formen mit abstrakten Bildkompomenten verbindet.
Viele übereinander liegende Lasuren und belebende Kontraste verleihen diesem Exponat seine besondere Ausstrahlung.
Titel: Elefantenbaby
Nr. 044
(40 x 50 cm)

Es ist eine sehr schöne Umsetzung meines Malstils mit Aquarellfarben. Die gesplittete Raumaufteilung nimmt die Konturen des Elefanten in sich auf, während abstrahierte Pflanzenteile dem Motiv einen Hauch von Natürlichkeit verleihen.
Titel: Domicil
Nr. 048
(40 x 50 cm)

Leichte und luftige Sommerfrische verbreitet dieses sonnige Aquarell.
Gönnen Sie sich ein Stückchen Süden für Ihr zu Hause!
Titel: Ville sur plage
Nr. 204
(50 x 70 cm)

Kennen Sie das Flair der Côte d'Azur ?
Mit dem Motiv "Stadt am Meer" gehört Ihnen ein Stück französische Lebensart.
Titel: Le Pont
Nr. 205
(50 x 70 cm)

Sie können die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress vergessen, beim Anblick solcher Motive.
Titel: Provence
Nr. 171
(50 x 70 cm)

Endlose Weinberge und romantische Dörfer im süden Frankreichs sind der Charakter dieser Region. (Auftragsmalerei)
Titel: Mostar
Nr. 172
(50 x 70 cm)

Die Brücke von Mostar ist mein Lieblingsmotiv des ehemaligen Jugoslawiens. Auf einer 5000km langen Reise durchquerte ich dieses wunderschöne Land.
Titel: Le pecheur
Nr. 177
(50 x 70 cm)

Ein Motiv, dass Ruhe und zugleich Bewegung ausstrahlt.Der Angler, als Sinnbild für Geduld und Gelassenheit, scheint völlig unberührt vom fließenden Wasser zu sein. (Auftragsmalerei)
Titel: Côte d'Azur 1
Nr. 173
(30 x 40 cm)

Auf jedem noch so kleinen Hügel reihen sich an der Côte d'Azur Häuser aneinander. Sonnig und lebendig spiegelt dieses kleine Aquarell das dortige Leben wieder.
Titel: Côte d'Azur 2
Nr. 174
(30 x 40 cm)
Wohin der Blick auch fällt, überall entdeckt man von Palmen umsäumte Villen an der französichen Küste.
Bildmotiv: L'arceau
Titel: L'arceau
Nr. 215
(18 x 23 cm)

Immer wieder ein schöner Anblick ist ein Torbogen, der zu einer Altstadt führt.
Ein romantisches Aquarell auf handgeschöpftem Büttenpapier.