Acryl - Mediterrane Motive

Titel: Steinhäuser in Kroatien
Nr. 387 (50 x 70 cm)

Auf die grundierte Leinwand habe ich zunächst das mediterrane Motiv mit Künstlerspachtelmasse unter Einarbeitung von Sand aus Kroatien aufgespachtelt und mit einem Palettmesser liebevoll modelliert. Nach der Trocknung dieser Schichten begann ich nach und nach mit dem Farbauftrag der Acrylfarben. Durch viele übereinander liegende Lasuren in herrlichen Naturfarbtönen entstanden außergewöhnliche Steineffekte. Die verwitterten Häuserfassaden in warmen Farben spiegeln die romantische Altstadtatmosphäre des Südens wieder und wecken spontan die Lust auf eine Urlaubsreise.
Titel: Altertümliches Rovinji
Nr. 378 (70 x 100 cm)

Ein grandioses Urlaubgefühl auf einer Leinwand! Die mächtige Steintreppe läd zum Hinaufspazieren ein, die vielen versteckten Winkel des Bildes machen neugierig, was sich wohl dahinter verbirgt. In einer zeitraubenden Spachteltechnik sind alle Steinelemente und Häuserfassaden plastisch hervorgehoben und mit erdigen, natürlichen Farbtönen auf das Motiv abgestimmt.
Titel: Vino&Racjia
Nr. 379 (50 x 70 cm)

Durch die raffinierte Anordnung der Häuserelemte und die Effekte von Licht und Schatten ist eine lebensechte, perspektivische Darstellung dieses Motives von der Insel Rab gelungen. Auf der Leinwand wurden in einer speziellen Spachteltechnik die alten Gemäuser und Fassaden plastisch hervorgehoben und in den Farben des Südens bemalt.
Zurück zur Acrylübersicht