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Titel: Spiegelbild der Liebe |
Nr. 442 |
(200 x 300 cm)
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Es ist ein sechsteiliges Gemälde mit einer Fläche von sechs Quadratmetern und fesselt sofort die Blicke jedes Betrachters.
Ein Werk mit einer unglaublichen Anziehungskraft, das trotzdem eine vollkommene Harmonie ausstrahlt. Das Liebespaar, umgeben von
Formen und Pflanzenelementen, spiegelt sich bizarr im stillen Wasser. Erst nach langem Betrachten erschließen sich nach und nach die
unglaublich vielen Details, ohne dass man das Gefühl hat schon alles entdeckt zu haben. Man möchte sich Zeit nehmen, um es zu erkunden und davor verweilen...
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Titel: Cocoliche |
Nr. 439 |
(30 x 40 cm)
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Die Effekte in Silber, mit denen hier die Gräser ausgearbeitet wurden, werden durch den silberfarbenen Rahmen noch zusätzlich hervorgehoben, in dem das afrikanische Motiv auf Bananenblatt gerahmt ist. Die Farben Zimt, Chili und Kaffeebraun sorgen für eine ausgeglichene Farbharmonie des Bildes.
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Titel: Bassana |
Nr. 438 |
(100 x 100 cm)
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Für das Vogelpaar scheint im "Kreislauf des Lebens" die Welt für einen Moment still zu stehen. Für einen Augenblick ist alles um sich herum vergessen, es zählt nur sich gemeinsam wohl zu fühlen. Geborgenheit vermittelt die abstrakte Darstellung der Blattranke, die sie umschließt.
Dezente Farben mit Nuancen in Gold vollenden den ruhigen Charakter des Motivs.
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Titel: Mandinka |
Nr. 437 |
(140 x 120 cm)
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Ein grandioses Kunstwerk in "African Style". Die dynamische und kraftvolle Darstellung des Tigers auf der großflächigen Leinwand fesselt sofort die Blicke. Das Fell des Tieres ist in Hunderten von spitzen Zacken dargestellt, die sich in der Bildkomposition fortsetzen. Die Farbenpalette spielt mit Tönen von Vanille über Mokka bis zu sattem Kirschrot, daneben glänzen einzelne Bildteile edel in verschiedenen Goldtönen. |
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Titel: Cara |
Nr. 432 |
(30 x 40 cm)
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Keine Bewegung scheint diesem scharfen Adlerblick entgehen zu können. Es ist ein sehr ausdrucksstarkes Motiv aus dem Tierreich. Satte Farben in Schokoladenbraun und Nougat spielen mit Partien in schimmerndem Gold. Auch hier wurde der antike, dunkelbraune Fasergrund des Bananenblattes in die Bildkomposition integriert.
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Titel: Haba |
Nr. 431 |
(23 x 100 cm)
| Ein erlesenes Unikat ist auch dieses "African-Style" Gemälde auf Kozo. Drei markante Adlerköpfe zieren die Rinde des afrikanischen Kräutergewächses Kozo, das nur bei Vollmond geerntet wird. Die unregelmäßige Oberflächenstruktur des Gewächses ist beim Bemalen eine echte Herausforderung. Zum Teil sind die Fasern glatt und der Pinsel gleitet gut, nur pinselbreit daneben ist die Faser rau und durchbrochen und kann nur mit Farbe betupft werden. Die warmen Farben in Kombination mit Smaragdgrün lassen hier und da einen Blick auf das feine Material frei.
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Titel: Gana |
Nr. 426 |
(30 x 35 cm)
| Kupferfarben glänzendes Gefieder, bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, schmückt den afrikanischen Uhu. Aufmerksam blicken seine Augen aus dem schokoladenbraunen Gesicht, dessen Farben sich im gesamten Bild wieder finden. Das kleine Gemälde auf Papyrus ist in einem Echtholzrahmen mit changierenden Kupfer- und Brauntönen unter Glas untergebracht.
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Titel: Xaise |
Nr. 430 |
(29 x 95 cm)
| Auf KOZO ist dieses ganz besondere
Gemälde mit Acrylfarben ausgearbeitet. Es handelt sich um eine Art von Baumrinde
die in Afrika „geerntet“ wird. Kozo zählt zur Gruppe der Kräuter und wächst in
Afrika baumartig. Es ist ein nachwachsender Rohstoff, somit werden dafür keine
Bäume gefällt. Die äußere Rinde des „Kräuterstamms“ wird wie bei der Korkeiche
vorsichtig abgetragen und anschließend aufwendig bearbeitet. Kozo wird nur bei
Vollmond „geerntet“.
Drei ausdrucksstarke Adlerköpfe in einer warmen Farbkombination zieren dieses außergewöhnliche Naturmaterial.
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Titel: Auni |
Nr. 425 |
(40 x 30 cm)
| Ein Acrylgemälde mit einem sehr beeindruckenden, dreidimensionalen Effekt. Durch die gekonnte Auflösung der natürlichen Formen, beziehungsweise der besonderen Anordnung des "Zebramusters" in unzähligen braunen Farbfeldern, ist es mir gelungen diese plastische Wirkung zu erzielen. "African Style" als moderne Kunst und dennoch ein Tierbild mit Seele.
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Titel: Xam |
Nr. 424 |
(30 x 30 cm)
| Durch die Darstellung in geometrischen Formen erhält das
Motiv der Schildkröte einen modernen Look. Dunkle Mokkafarbfelder stehen im Kontrast zu hochglänzenden
Partien in Gold. Die schmalen Seiten der Leinwand sind in das Motiv integriert worden,
es kann somit ohne Rahmen wirkungsvoll präsentiert werden.
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Titel: Sewa |
Nr. 421 |
(40 x 50 cm)
| Eine traumhaft schöne und sehr gefühlvolle Bildkomposition
von einem eher wuchtigen und ungestümen Nashorn. Einige Bildelemente wie zum Beispiel der Baum
lassen den Bilduntergrund frei. Auf diese Weise wird der zarte Naturton des Papyrus mit einbezogen.
Die Gewürzfarben Kurkuma, Schokolade und Mokka bilden ein Wechselspiel mit Gold. Das
reflexfreie Glas gewährt ungestörten Blick auf das Bild, eingerahmt von einem edlen,
breiten Designerrahmen in gewischtem Gold.
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Titel: Tsua |
Nr. 420 |
(40 x 50 cm)
| Ein kecker „Paradiesvogel“ mit lustigem Federschopf verbreitet gleich beim ersten Blick richtig gute Laune. Die Farbtöne Schokoladenbraun, Mocca und Zimt lassen hier und da freie Sicht auf das außergewöhnliche Bananenblatt, welches sich hier als Bildgrund traumhaft schön in das Motiv einfügt.
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Titel: Yaruba |
Nr. 419 |
(40 x 60 cm)
| Frieden und Stille strahlt das harmonische Motiv mit den beiden Antilopen aus. Vor einer abstrahierten Landschaft mit unglaublicher Tiefe schmiegen sich die beiden Tiere aneinander. Erdige Farbtöne und silberne Akzente dominieren im Gemälde, das in einem sehr eindrucksvollen, facettierten Atelierrahmen perfekt präsentiert wird.
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Titel: Tafawa |
Nr. 418 |
(40 x 100 cm)
| Raffiniert angeordnete, geometrische Formen dominieren in diesem wunderschönen Gemälde auf Leinwand. Erst bei längerem Hinschauen sind weitere Details zu entdecken. Sehr ausdrucksstark ist der Kopf der Geriaffe ausgearbeitet. Schimmerndes Antikgolg bildet einen Ausgleich zu den übrigen warmen Farbtönen. Auf der 40 cm breiten und 100cm hohen Leinwand ist mit diesem Werk in „African Style“ ein grandioser Blickfang gelungen.
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Titel: Nkonya |
Nr. 404 |
(je 10 x 10 cm)
| Ein afrikanischer Schnappschuss. Mit spezieller Strukturpaste
und darin eingebetteten Tuffsteinen wurde zunächst auf den drei kleinen Leinwänden eine Struktur geschaffen.
Nach dem Trocknungsprozess folgte der Farbauftrag in verschiedenen Schichten und in sehr sanften Farben wie:
Sesam, Piment, Marmor und Schiefer. Der Körper des Chamäleons ist ebenfalls fühlbar strukturiert und wie in der
Natur seiner "Umwelt" farblich angepasst.
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Titel: Xegwi |
Nr. 405 |
(je 15 x 15 cm)
| Aus Künstler-Stachtelmasse auf der Basis der verwendeten
Farben wurden auf den drei Leinwänden relieffartige Strukturen mit Einschlüssen aus Tuffstein modelliert.
Nach dem Trocknen erfolgte die farbliche Gestaltung in wunderschönen Farben wie: Melone, Terracotta und
Aubergine. Die exenartige Haut des Geckos wurde mit Goldeffekten hervorgehoben und erhielt so einen seidigen Glanz. |
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Titel: Kantosi |
Nr. 416 |
(30 x 45 cm)
| Durch den fliesenden Übergang der Antilopendarstellung
in den abstrahierten Bildaufbau entstand eine sehr interessante Optik. Akzente in Antikgold und Silber
harmonieren wunderschön mit den Erdfarben des Bildes. Auch im rotbraunen Echtholzrahmen taucht Silber
auf und ergänzt den Gesamteindruck.
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Titel: Haddia |
Nr. 413 |
(40 x 50 cm)
| Eine interessante geometrische Auflösung des Motivs
lässt dem Betrachter viel Spielraum zur eigenen Interpretation. Kaffeebraun, Zimt
und Aubergine integrieren das biskuitfarbene Papyrusblatt. Glänzendes Kupfer belebt das
Bild, das in einem zimtfarbenen Echtholzrahmen wunderschön zur Geltung kommt.
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Titel: Diasha |
Nr. 407 |
(40 x 50 cm)
| Eine traumhaft schöne Bildkomposition von afrikanischen
Symbolen und realer Darstellung einer Giraffe. Kokosnussbraun, Zimt und schillerndes Gold vereinen
sich mit dem Naturfarbton des echten Papyrrus als Malgrund. |
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Titel: Tuwuli |
Nr. 408 |
(40 x 50 cm)
| In faszinierender Kombination von Formen und warmen
Gewürzfarben zeigt sich ein ausgesprochen dekoratives Chamäleon in „African Style“. Das Muster
seines Auges wird zum Beispiel mehrmals im Bild aufgegriffen. Ebenso wiederholt sich das
Muster seiner Halskrause im Blattwerk. Raffiniert wurden Bildteile ausgespart um das
Papyrrusblatt mit in das Bild zu integrieren. |
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Titel: Sidama |
Nr. 409 |
(40 x 50 cm)
| Symbolisiert wie in der Höhlenmalerei heben sich hier die
Konturen der Schildkröte von den geometrischen Formen des Bildes ab, obwohl das gesamte Motiv in den
gleichen Farben gestaltet wurde. Farbtöne in Zimt und warmem Nussbraun lassen an verschiedenen Stellen
das Papyrrusblatt durchscheinen. |
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Titel: Tsamai |
Nr. 410 |
(40 x 50 cm)
| Anmutig und grazil erscheint eine Antilope in "African Style" .
Die Geometrie des Bildaufbaus greift die Formen der Tierdarstellung auf und setzt weitere Akzente in
edlem Gold, Kaffeebraun sowie Zimt und schließt dabei den Naturton des Papyrrus mit ein. |
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Titel: Dansi |
Nr. 394 |
(50 x 70 cm)
| Wie in Höhlenmalereien ist in diesem „African Style“ -
Motiv eine interessante Symbolsprache zu erkennen. Als Bilduntergrund wurde ganz bewusst Bananenblatt
verwendet und in das Motiv mit einbezogen. Gewürzfarben wie Koriander und Mohn stehen Seite an Seite
mit schimmernden Goldtönen und Schokoladenbraun. |
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Titel: Sani |
Nr. 395 |
(50 x 70 cm)
| Ein sehr dynamisches und kraftvolles Gemälde,
das dem Bildnis einer Göttin gleicht. Zahlreiche „vergoldete“ Elemente verleihen auch diesem „African Style“ -
Bild einen edlen Glanz. Auf dunkelbraunem Bananenblattpapier treten die Gewürzfarben wie Mandel und
Mohnrot besonders hervor. |
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Titel: Chumburung |
Nr. 396 |
(50 x 70 cm)
| Diese wunderschöne, symbolisierte Maskendarstellung
überträgt seine Energie und Kraft augenblicklich auf den Raum des Betrachters.
Die Palette der Gewürzfarben kommt auch hier zum Einsatz. So leuchtet Mohnrot neben sanftem Muskat
und geben Blicke frei auf das kaffeebraune Bananenblatt. |
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Die afrikanischen Maskenbildnisse auf fein strukturierter Leinwand sind sehr ausdrucksstarke Motive.
Jedes „African Style“ - Bild ist ein Unikat in einer ausgewählten Farbgestaltung.
Herrlicher Gewürzfarben wie Zimt, Sesam, Piment oder Mohnrot geben den Ton an.
Die schmalen aber 50 Zentimeter hohen Leinwände harmonisieren wunderbar mit den schlanken Formen der Masken.
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Ausdrucksstark sind selbst die kleinsten „African Style“ – Maskenbilder.
Mit feinen Pinseln wurden hier Acrylfarben in Schokoladenbraun, Mohnrot, Zitrusgelb und Moosgrün auf den Leinwänden kombiniert.
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