Acryl Bilder

Die Acrylmalerei hat mich von Anfang an durch seine vielfältigen Möglichkeiten fasziniert. Für diese Art der Malerei wurden spezielle Spachtelmassen für den professionellen Gebrauch entwickelt, um Untergrundstrukturen der verschiedensten Art herzustellen. Es können Materialien wie z.B.Holz, Steine, Metalle eingebetten werden, die beliebig mit Acrylfarben übermalt werden können. Es eröffnet sich eine Welt der tausend Möglichkeiten !

Siggi's Style

Siggi's Style bezeichnet meinen eigenen, unverkennbaren Malstil, den ich selbst entwickelt habe In abstrakte Bildkompositionen lasse ich dabei die verschiedensten Körperformen einfließen. Frei von ihrer Ursprünglichen Farbgebung verschmelze ich gegenständliche Malerei mit geometrischen Formen.
Mediterrane Motive

Die Atmosphäre südländischer Motive mit Acrylfarben darzustellen und die erdigen und gedeckten Farben auszumischen, war für mich eine besondere Erfahrung. Die zusätzlichen Malmittel, die in der Acrylmalerei zur Verfügung stehen, machen es möglich durch spezielle Spachteltechniken Bildelemente plastisch hervorzuheben und interessante Strukturen auf der Leinwand herauszuausbeiten.
African Style

Meine neuen „African Style“ – Bilder spiegeln symbolhaft Einflüsse afrikanischer Kulturen wider. Sie sind in völlig neuen Farbkreationen von Gewürzfarben wie zum Beispiel: Sesam, Piment, Kokos, Koriander, Zimt, Paprika oder Muskat komponiert. Dazu gesellen sich Akzente in schimmerndem Gold oder Kupfer. Auch die Bilduntergründe entsprechen dem Thema und sind aus echtem Bananenblatt, Papyrrus oder Kaharipapier.
Unterwasserwelt

Jede Richtung der Kunst hat für mich ihren besonderen Reiz. Somit probiere und experimentiere ich gerne mit neuen Werkstoffen und Malmedien. In der Acrylmalerei verwende ich beispielsweise unterschiedliche Spachtelmassen um Strukturen herauszuarbeiten. Unter Verwendung von Steinen oder Strandgut entstanden so die Acrylcollagen.
Verschiedene Stilrichtungen

Blumen- und Blütenmotive lassen sich auf vielfältigste Weis darstellen. Die folgenden Motive habe ich wie Relieffbilder mit Spachtelmasse auf Holz herausgearbeitet. Sie sind zum Teil mit Glitzer- und Lackeffekten versehen.